Der VfL Osnabrück hat die Personalplanungen auf der Torhüterposition abgeschlossen. David Buchholz wurde als dritter Schlussmann verpflichtet und der Vertrag von Laurenz Beckemeyer verlängert.

„Wir haben einen dritten Torhüter gesucht, der uns mit seiner Erfahrung unterstützt und die Anforderungen auf dieser Position gemeinsam mit Nils Körber und Philipp Kühn erfüllt“, sagt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. „Gleichzeitig haben wir den Vertrag mit Laurenz Beckemeyer verlängert, um vor allem im Trainingsbetrieb dauerhaft flexibel in der Gestaltung der Inhalte und Trainingsformen zu sein.“

David Buchholz, zuletzt beim SV Straelen unter Vertrag, hat bis zum 30.06.2020 beim VfL Osnabrück unterschrieben. Der 34-Jährige war unter anderem für den SC Preußen Münster, den VfL Bochum und die Sportfreunde Lotte aktiv. Sein Erfahrungsschatz reicht von der Oberliga bis zur 3. Liga, in denen er rund 240 Spiele absolvierte.

Youngster Laurenz Beckemeyer nimmt nach seinem Abitur ein Studium auf, parallel steht er den Lila-Weißen in erster Linie für die Trainingseinheiten zur Verfügung, was die Flexibilität in der Ausgestaltung dessen deutlich erhöht. Der Vertrag des 19-Jährigen, der im vergangenen Jahr in der U19 spielte und Teil des Profikaders war, wurde entsprechend um ein Jahr bis 2020 verlängert.