Der VfL Osnabrück und Philipp Kühn setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Lila-Weißen binden den 26-jährigen Torhüter für zwei weitere Jahre.

Im vergangenen Sommer wechselte Philipp Kühn vom SV Drochtersen/Assel zum VfL Osnabrück und lieferte sich mit Nils Körber, der von Bundesligist Hertha BSC ausgeliehen wurde, einen harten Konkurrenzkampf in der Vorbereitung um die Position zwischen den Osnabrücker Pfosten. „Philipp Kühn hat über die gesamte Saison seine Qualitäten unter Beweis gestellt. In den Spielen, die er auf dem Feld stand, hat er gute Leistungen gezeigt. Zudem hat er in jedem Training die Intensität sehr hoch gehalten und somit einen großen Anteil daran, dass wir auf ein verlässliches Torhüterduo zurückgreifen konnten.“ nennt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes einen Grund für die Vertragsverlängerung.

In vier Meisterschaftsspielen in der 3. Liga vertrat der aus Beckum stammende Kühn Nils Körber. Auch im Landespokal, wo er das Osnabrücker Tor hütete, zeigte er gute Leistungen und war ein sicherer Rückhalt für sein Team.

„Philipp Kühn hat seine Rolle aus sportlicher und menschlicher Sicht herausragend angenommen. Wir sind froh, dass er sich in vielen Bereichen weiterentwickeln konnte und wir auch zukünftig auf seine Qualitäten bauen können“, so Schmedes weiter. Der ursprünglich bis zum 30.06.2019 laufende Vertrag wurde um zwei Jahre bis 2021 verlängert.