Vier Spiele sind in der C-Junioren-Landesliga Weser-Ems noch zu absolvieren. Die U15 des VfL hat die besten Chancen im Rennen um die Meisterschaft, die zur Aufstiegsrelegation berechtigt.
Doch am Wochenende wartet auf das Team von Jan Stromberg eine echte Herausforderung.

Um 12.00 Uhr ist die JSG Obergrafschaft auf der Illoshöhe zu Gast. Der Tabellenvierte brachte vor einer Woche einen der ärgsten Verfolger des VfL ins Straucheln und gewann mit 5:4 gegen Kickers Emden. Dabei holten die Grafschafter einen 1:3-Rückstand auf und landeten kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer.

Aus dem Hinspiel wissen die Lila-Weißen um die Stärken des Gegners, denn im November konnten Strombergs Schützlinge in Bad Bentheim nur knapp mit 1:0 gewinnen. Es wird also spannend, ehe es in gut zwei Wochen zum direkten Verfolger BW Lohne geht.

Auch für die U17, die am Samstag um 15.00 Uhr beim SV Nettelnburg-Allermöhe antritt, steht einiges auf dem Spiel. Sollten die Lila-Weißen hier gewinnen und der Eimsbütteler TV zeitgleich beim Tabellenführer Hamburger SV II straucheln, könnte das Rennen um den Relegationsplatz noch einmal spannend werden. Derzeit trennen Osnabrück und Eimsbüttel fünf Zähler, aber beide Teams treffen am letzten Spieltag im direkten Vergleich aufeinander …

Die weiteren Liga-Spiele der VfL-Youngster:

17.05., 18.00 Uhr: VfL U11 – JSG OS-Nordland I

18.05., 11.00 Uhr: SV Quitt Ankum U15 – VfL U14

18.05., 14.00 Uhr: Quakenbrücker SC I – VfL U12

19.05., 16.00 Uhr: FC Eintracht Northeim – VfL U16