Auch das zweite Heimspiel im Jahr 2020 hat der VfL Osnabrück am Samstagnachmittag verloren. Gegen den Bundesligaabsteiger aus Nürnberg hatte der VfL das Spiel in der ersten Halbzeit gut im Griff. Die ungenutzten Chancen aus dem ersten Durchgang rächten sich in der zweiten Halbzeit.

In Halbzeit Eins war der VfL klar tonangebend, hatte die Spielkontrolle und ließ defensiv nahezug keine Chancen zu. In der Rückschau stechen offensiv zwei Chancen besonders heraus: Nach einem tollen Solo von Bashkim Ajdini kam Niklas Schmidt im Strafraum an den Ball, brachte den Schuss aber nur knapp neben das Gehäuse. Auch bei der zweiten Gelegenheit war es Ajdini, der die Großchance kreirte: Seine Flanke lenkte Benjamin Girth mit der Brust nur an den Pfosten.

Nach der Pause wirkten die Gäste griffiger und standen defensiv besser. Offensiv hatten sie weiterhin wenig Durchschlagskraft, doch in der 60. Minute nutzte Hanno Behrens die bis dahin erste gute Chance direkt per Kopf zum 1:0 aus Sicht der Nürnberger.

In der Folge schaffte es der VfL nur selten, noch einmal gefährlich vor das Tor zu kommen und musste am Ende das Feld mit leeren Händen verlassen. Am nächsten Sonntag reisen die Lila-Weißen nach Karlsruhe. Vielleicht gelingt ja im Wildparkstadion der erste „Dreier“ des Jahres.

Aufstellung VfL: Körber – Ajdini, Gugganig, van Aken, Wolze – Heyer, Taffertshofer, Ouahim, Alvarez, N. Schmidt – Girth

Aufstellung Nürnberg: Mathenia – Sorg, Margreitter, Mavropanos, Handwerker – Geis, Nürnberger, Schleusener, H. Behrens, Hack – Zrelak

Tore: 0:1 Behrens (60.)

Gelbe Karte VfL: Alvarez (50.), Schmidt (55.), Wolze (90.)

Gelbe Karte Nürnberg: Handwerker (73.), Hack (90.)

Autor: Malik Scherz