Nach den Vertragsverlängerungen mit Maxwell Gyamfi, Timo Beermann und Erik Engelhardt hat der VfL Osnabrück auch den Kontrakt mit Mittelfeldakteur Robert Tesche verlängert. Der aus Bochum im vergangenen Sommer zu den Lila-Weißen gewechselte Routinier freut sich über die Verlängerung: „Ich habe meine Entscheidung für den VfL Osnabrück nie bereut – im Gegenteil. Deshalb freue ich mich, dass die gemeinsame Zeit weiter geht.“

In der Jugend von Arminia Bielefeld führte die Karriere von Tesche unter anderem über traditionsreiche Standorte beim Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf im Inland auch auf die englische Insel. Von 2014 bis 2017 trug der in Wismar geborene Spieler das Trikot von Nottingham Forest und Birmingham City. Zurück in Deutschland spielte Tesche für den VfL Bochum, mit dem der Aufstieg in die Bundesliga inklusive des Klassenerhalts in der darauffolgenden Saison gelang.

„Roberts Leistungen in dieser Saison sprechen für sich. Er hat sich auf Anhieb in die Mannschaft eingefügt und sich über die Saison als Leistungsträger etabliert, der mit konstant guten Leistungen und seiner Erfahrung zur Stabilität der Mannschaft beiträgt.. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit auch über die Saison fortgesetzt wird“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

Tesche kam in dieser Saison in allen Pflichtspielen der Lila-Weißen zum Einsatz (20 Ligaspiele, zwei Pokalspiele), erzielte dabei fünf Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor und bestritt alle Spiele mit Ausnahme des Derbysiegs in Meppen über die gesamte Spielzeit. Dazu gehört der Routinier dem Mannschaftsrat an.

Robert Tesche sagt zu seiner Unterschrift: „Ich spüre das absolute Vertrauen der Mannschaft, des Trainerstabs und der Verantwortlichen und fühle mich beim VfL allgemein sehr wohl. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, als ich mit Amir über die Verlängerung gesprochen habe.“


Text: Malik Scherz

Foto: osnapix