Am kommenden Donnerstag (26. Mai, 11:00 Uhr, August-Wenzel-Stadion) steht für unsere U19 Mannschaft das Pokalfinale gegen die U19 des Hannover 96 an. Der Gewinner der Partie qualifiziert sich für den A-Junioren DFB-Pokal!

Trotz des Abstieges aus der A-Junioren Bundesliga vor drei Wochen, gelang es der U19 in dieser Saison in das Finale des Niedersachsen Pokals einzuziehen. Somit besteht noch die Chance die Saison mit einem Titel und einem positiven Erlebnis abzuschließen.

Nach den Siegen über SG Diepholz, JPV Cloppenburg, BW Lohne und Eintracht Braunschweig fehlt dem Lila-Weissen Nachwuchs nur noch ein letzter Sieg bis zum Niedersachsen-Pokal-Titel und der damit einhergehenden Qualifikation zum DFB-Pokal.  Dafür muss das Finale gegen Hannover 96 gewonnen werden.

Die Mannschaft des Hannover 96 konnte in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz in der A-Junioren Bundesliga erreichen. Desweitern konnte die Mannschaft aus Hannover die letzten Vier Pflichtspiele allesamt für sich entscheiden und geht somit leicht favorisiert in das Pokalfinale.

Nach nun mehr als 20 Jahren, die der letzte Sieg des Niedersachsen-Pokals zurückliegt, hat die lila-weiße Mannschaft von Trainer Kristopher Fetz nun die Chance, die Saison mit diesem wichtigen Titel zu beenden. Insgesamt konnte die U19 des VfL Osnabrücks den Pokal in neun Final-Teilnahmen schon dreimal für sich entscheiden.

Das Spiel findet in Barsinghausen im August-Wenzel-Stadion statt. Das Stadion öffnet um 09:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird ab 10:00 vor Ort gesorgt sein. Wir freuen uns über jede*n Einzelne*n, die/der unsere Mannschaft tatkräftig unterstützt und somit die Mannschaft ein Stück näher an ihr Ziel der vierten A-Junioren DFB-Pokal-Qualifikation bringt.


Text: Jan Stoppe
Bild: Privat