Am Samstagmittag (Anstoß: 13.00 Uhr) gastiert der VfL in der Flyeralarm-Arena in Würzburg. Die mit Spannung erwartete Partie gegen die Franken leitet DFB-Schiedsrichter Sven Waschitzki.

Der 34-jährige Essener, der für den Fußballverband Niederrhein pfeift, steht am Sonntag zum 36. Mal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. In der 3. Liga lagen bisher 47 Partien in seiner Verantwortung, fünf Spiele im DFB-Pokal leitete Waschitzki ebenfalls.

Seine Bilanz aus Osnabrücker Sicht ist positiv, wurde in dieser Saison durch eine Heimniederlage gegen Bochum und ein Unentschieden in Nürnberg etwas getrübt worden.

An der Seitenlinie wird Sven Waschitzki von Bastian Börner und Bastian Börner unterstützt. Roman Potemkin fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Bundesliga-Schiedsrichter Daniel Schlager (VA), der von Tobias Schultes unterstützt wird.


Text: Malik Scherz

Bild: osnapix