Am Sonntag steht für den VfL Osnabrück das Auswärtsspiel im traditionsreichen Max-Morlock-Stadion beim 1. FC Nürnberg an. Die Partie in Franken wird von DFB-Schiedsrichter Sven Waschitzki geleitet.

Der 32-jährige Essener gehört dem Fußballverband Niederrhein an. Seit der Saison 14/15 leitet er Spiele als DFB-Schiedsrichter.

Seine Premiere feierte Waschitzki am 3. Spieltag der o.g. Spielzeit im Rahmen der Partie FC Rot-Weiss Erfurt vs. VfB Stuttgart II (3:1).

Seitdem lagen 39 Spiele der 3. Liga, 18 Zweitligapartien und 3 DFB-Pokalspiele in seiner Verantwortung.

An sein letztes Match mit VfL-Beteiligung werden die lila-weißen Anhänger gern zurückblicken: Am 32. Spieltag der vergangenen Saison besiegte der VfL den Niedersachsen-Rivalen Eintracht Braunschweig durch das Tor von Stürmer Benjamin Girth mit 1:0.

An der Seitenlinie wird Sven Waschitzki von Florian Exner und Philipp Hüwe unterstützt. Als 4. Offizieller fungiert Nikolai Kimmeyer.