Nach zwei Jahren endet die gemeinsame Zeit von Davide Itter und dem VfL Osnabrück. Der 24-Jährige wechselt zum Wuppertaler SV in die Regionalliga West.

Zur Saison 2021/22 kam Davide Itter vom VfL Wolfsburg an die Bremer Brücke. In dieser Saison kam er nur zu einem Kurzeinsatz. Insgesamt absolvierte Itter 23 Pflichtspiele für die Lila-Weißen, 19 in der 3. Liga und jeweils zwei Partien im DFB-Pokal und Landespokal.

Zur kommenden Saison schließt sich der ehemalige Junioren-Nationalspieler dem Wuppertaler SV an, der in der Saison 2022/23 den 2. Tabellenplatz hinter Meister und Aufsteiger SC Preußen Münster sicherte.

Die gesamte VfL-Familie bedankt sich herzlich bei Davide Itter für seinen Einsatz für die Farben Lila-Weiß und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


Text: Sebastian Rüther
Fotos: osnapix