„Losfee“ Thomas Broich hat die Paarungen gezogen und dem VfL Osnabrück eine interessante Begegnung in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals beschert. Die Lila-Weißen empfangen den SV Werder Bremen zum Nordduell an der Bremer Brücke.

Um 18:30 Uhr begann am Sonntagabend die Auslosung der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal, die ARD übertrug live. Der ehemalige Bundesliga-Profi Thomas Broich zog die entsprechenden Paarungen.

Der VfL bekommt es in der 1. Runde mit dem SV Werder Bremen zu tun und darf sich auf die Rückkehr von Felix Agu und Christan Groß freuen. Die Partie wird zwischen dem 06. und 09. August an der Bremer Brücke ausgetragen. Die zeitgenaue Ansetzung wird erst in den nächsten Tagen erfolgen und anschließend bekanntgegeben.

VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh zur Auslosung: „Pokalspiele sind immer etwas ganz Besonderes, vor allem zu Hause. Mit Werder kommt eine starke Mannschaft an die Brücke. Zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison, ist für alle alles drin. Ich bin sicher, unsere neu zusammengestellte Mannschaft wird maximal dafür kämpfen, um eine Runde weiter zu kommen. Ich freue mich jetzt schon auf dieses Nordderby und weiß, dass es unseren Fans genauso geht.“

Während der VfL Osnabrück in der vergangenen Pokalsaison nach dem Erstrunden-Sieg beim SV Todesfelde (1:0) in der 2. Hauptrunde bei Bundesligist 1. FC Köln die Segel streichen musste, scheitere der SV Werder Bremen erst im Halbfinale gegen RB Leipzig.

Ticketverkauf

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und der aktuell noch ungeklärten Lage in Sachen Zuschauerteilzulassung werden die Informationen rund um einen etwaigen Ticketverkauf für den DFB-Pokal folgen.

Sollten Zuschauer im DFB-Pokal zugelassen sein, erhalten neben den Inhabern einer Lebenslangen Dauerkarte zunächst die Besitzer einer Dauerkarte KOMBI ein exklusives Vorkaufsrecht.

Sofern dann noch nicht alle potenziellen Plätze vergriffen sind, können sich Vereinsmitglieder und Inhaber einer Dauerkarte FLEX Hoffnung auf Tickets machen. Alle Informationen zu einem möglichen Ticketverkauf werden schnellstmöglich veröffentlicht.

Alle Infos zum Dauerkartenverkauf

Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix