Das mit Spannung erwartete Heimspiel des VfL Osnabrück gegen den VfB Stuttgart wird von Nicolas Winter geleitet. Der Zweitliga-Neuling pfiff in der Vergangenheit bereits zwei Spiele mit VfL-Beteiligung.

Sportmanager Winter ist in Kandel geboren und gehört dem Südwestdeutschen Fußballverband an. Parallel zum VfL ist der 27-jährige Schiedsrichter in die zweite Bundesliga aufgestiegen, in der Winter bisher zwei Spiele leitete. Noch in der dritten Liga war er zwei Mal Spielleiter einer Partie mit lila-weißer Beteiligung. Einmal verlor der VfL, doch das Heimspiel gegen den Sonnenhof Großaspach im Februar 2018 unter der Leitung Winters konnten die Lila-Weißen gewinnen. Insgesamt leitete Winter 31 Partien in der dritten Liga.

An der Seitenlinie wird Winter von Eric Müller und Lothar Ostheimer unterstützt, Fabian Maibaum fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Christian Dietz, der von Steffen Brütting unterstützt wird.