Cheftrainer Daniel Thioune nahm sich am Donnerstmorgen in der obligatorischen Pressekonferenz Zeit, sich den Fragen der Journalisten zu stellen. vfl.de fasst die wichtigsten Aussagen des Trainers vor dem Brückentag am Samstag gegen den VfB Stuttgart (13.00 Uhr) zusammen.

Zum Personal:

„Körber hat jetzt bereits torwartspezifisch gearbeitet. Wir erwarten in am Samstag beim Spiel in Osnabrück zurück. In der nächsten Woche kann er wahrscheinlich wieder mit der Mannschaft trainieren, wenn es keine Rückschläge mehr gibt. Trapp erwarten wir ab dem 18. November wieder in Osnabrück, aktuell ist er schon sehr aktiv im Lauftraining. Engel und Hockbrock arbeiten mit unserem Athletiktrainer im läuferischen Bereich. Friesenbichlers OP ist sehr gut verlaufen, wir erwarten ihn vor dem Bochum-Spiel wieder zurück. Susac und Riemann sind wieder im Training. Farrona Pulido hat Magen-Darm-Grippe, er fällt aus. Gerade was unsere Langzeitverletzten betrifft, sind das sehr erfreuliche Nachrichten.“

Zum Gegner:

„Der VfB geht in jede Partie als Favorit. Sie nehmen keine Rücksicht auf das, was auf der anderen Seite steht. Bisher ist es in dem Rahmen, in dem es beim VfB laufen sollte. Die Spieler sprechen für sich. Wir sind der Underdog und es geht darum, frech zu sein.“

Die komplette Pressekonferenz mit Cheftrainer Daniel Thioune und Joost van Aken: