Gemeinsam mit VfL-Jugendtrainern Lennard Klindworth und Miguel Föhrder war VfL-Profi Jannes Wulff zu Gast bei der SG Hankenberge-Wellendorf, um die Mädchenmannschaft des Vereins zu trainieren.

Das Training begann, wie üblich, mit einer Aufwärmübung am Ball. Die ein oder andere Spielerin staunte dabei nicht schlecht wegen der technischen Ballfähigkeiten des VfL-Profis. Bereits dort war die gute Laune bei allen Beteiligten spürbar. Nach dem Aufwärmen ging es weiter mit einer der Paradedisziplinen des 90.+6-Helden. Torschussübungen standen auf der Agenda. Von außen beobachtete der ehemalige VfL-Profi Marc Heider das Geschehen auf dem Trainingsplatz und ließ noch ein wenig mehr Magie des geschichtsträchtigen 27. Mai versprühen. Zum Schluss gab es ein kleines Turnier, in der die Mädchen ihre Fähigkeiten am Ball und im Team zeigen durften. Die gemeinsame Trainingseinheit wurde durch den VfL-Teampartner Behrenswerth Energieservice ermöglicht und war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und mit viel Freude verbunden.

„Die Kinder fanden das Training mit den Trainern und dem Profi ein superschönes Erlebnis, das sie nicht vergessen werden. Die Trainerinnen und der Trainer sind von dem Umgang mit den Mädels sehr begeistert gewesen, es wurden alle Kinder mitgenommen. Es war ein superschöner Tag und ein schönes Erlebnis für unsere Mädels“, berichten die Trainer der Mädchenmannschaft des SG Hankenberg-Wellendorf.


Text: Paul Dornbusch

Bilder: Marc Heider