Auch am kommenden Wochenende finden nur drei Liga-Spiele mit dem Nachwuchs der Lila-Weißen statt. Diesmal sind sämtliche Teams auswärts gefordert.

Den Anfang macht am Freitagabend die U16, die nach der Niederlage beim Tabellenführer Emden den Kontakt zu Platz 1 vorerst abreißen lassen musste. Am Freitag treten die B-Junioren beim bisher sieglosen Tabellenletzten BW Lohne an. Im Falle eines dreifachen Punktgewinns geht der Blick am Samstag nach Cloppenburg, wo der Tabellendritte den Klassenprimus aus Emden empfängt. Vielleicht wird der Abstand zwischen Platz 1 und 2 ja doch noch etwas kleiner …

Am Samstag wartet auf die abstiegsgefährdete U17 eine besonders große Herausforderung. Die Jungs von Uwe Möhrle sind beim Tabellenführer Hannover 96 II gefordert. Das Hinspiel entschieden die Youngster aus der Landeshauptstadt mit 4:2 für sich, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden in zehn Spielen zeigen allerdings, dass man auch gegen Hannover punkten kann.

Der Kampf um den Klassenerhalt geht am Sonntagmorgen weiter. Die U19 tritt beim F.C. Hansa Rostock an, der aus 14 Spielen bislang fünf Punkte mehr sammeln konnte als die Lila-Weißen. Vier Spieltage sind in der A-Junioren-Bundesliga noch zu absolvieren, dem VfL fehlen aktuell drei Zähler auf das rettende Ufer.

Alle Spiele in der Übersicht

1. April

19.30 Uhr: BV Cloppenburg – VfL U16

2. April

15.00 Uhr: Hannover 96 II – VfL U17

3. April

11.00 Uhr: Hansa Rostock – VfL U19


Text: Thorsten Stegemann
Bild: Hinspiel der U17 gegen Hannover 96 II