Das für Samstag, den 02. April angesetzte Meisterschaftsspiel zwischen dem Halleschen FC und dem VfL Osnabrück ist abgesetzt worden. Dem VfL stehen aufgrund der Covid-19-Infektionen nicht mehr ausreichend Spieler für die Partie am morgigen Samstag zur Verfügung.

Insgesamt 17 Spieler und Personen des Funktionsteams sind positiv auf das Coronavirus getestet worden und befinden sich in häuslicher Isolation. Zuletzt kam mit Arvin Moulai ein weiterer Spieler hinzu. Der VfL stellte einen entsprechenden Antrag auf Spielverlegung beim Deutschen Fußball-Bund, der diesem am Freitagmorgen stattgab.

Die Voraussetzungen für eine Spielabsage sind gemäß §15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung insofern gegeben, als dass der VfL insgesamt weniger als 16 Spieler für die Partie gegen den Halleschen FC zur Verfügung stehen. Über eine Neuansetzung der Begegnung wird zu gegebener Zeit entschieden und informiert.


Text: Sebastian Rüther