Die meisten Nachwuchsteam des VfL Osnabrück haben das letzte Liga-Spiel im Jahr 2021 bereits absolviert. Die U15 und die U19 sind allerdings noch im Einsatz und stehen am Wochenende vor großen Herausforderungen.

Die C-Junioren belegen derzeit Platz 3 in der Regionalliga Nord und rangieren damit hinter den beiden (mit deutlichem Vorsprung führenden) Spitzenteams VfL Wolfsburg und Hannover 96.
Am 11. September empfingen die Schützlinge von Fabian Hebbeler die Hannoveraner auf der Illoshöhe – nach 70 Minuten hieß es 1:3. Es war nicht der einzige Sieg, den die Youngster aus der Landeshauptstadt in den vergangenen Wochen einfahren konnten. Bis dato gewann Hannover sieben von acht Saisonspielen. Nur die Partie gegen Wolfsburg endete unentschieden.
Wahrlich keine leichte Aufgabe für die Lila-Weißen, die am Samstag in Hannover antreten. Das letzte Liga-Spiel der C-Junioren im Jahr 2021 wird um 15.00 Uhr angepfiffen.

Auch die U19 des VfL trifft am Wochenende auf ein bislang ungeschlagenes Team. Hertha BSC Berlin führt die Tabelle der A-Junioren-Bundesliga mit vier Punkten Vorsprung an – nachdem unter der Woche gegen Energie Cottbus (2:0) der achte Saisonsieg im neunten Spiel eingefahren werden konnte. Der Nachwuchs der „Alten Dame“ erzielte dabei 24 Tore – treffsicherer war nur der SV Werder Bremen (27).

Die Partie an der Friedrich-Driesen-Allee beginnt am Sonntag um 11.00 Uhr. Wir berichten über die Ergebnisse beider Spiele hier auf vfl.de.

Text/Bild: Thorsten Stegemann, Szene aus dem Hinspiel der U15 gegen Hannover 96.