VfL-Cheftrainer Daniel Thioune ist vor dem Spiel am Samstag gegen den Halleschen FC zu personellen Veränderungen gezwungen. Mit David Blacha und Manuel Farrona Pulido sitzen zwei Spieler eine Gelbsperre ab.

Die personelle Situation: Sowohl Blacha als auch Farrona Pulido sahen im Derby gegen den SC Preußen Münster ihre jeweils fünfte Gelbe Karte und müssen deshalb gegen Halle aussetzen. Youngster Felix Agu, der gegen die Preußen von Beginn an spielte, fehlt bis zu sechs Wochen aufgrund einer Schulterverletzung. Auch hinter Adam Susac, der sich mit einem grippalen Infekt herumschlägt, steht ein Fragezeichen. Somit muss sich Daniel Thioune vielleicht mehr als sonst Gedanken um die Startaufstellung machen. Sollte es für Innenverteidiger Susac nicht bis Samstag reichen, wäre Winterneuzugang Thomas Konrad eine Alternative. Blacha könnte durch Tim Danneberg oder auch Sebastian Klaas und Kamer Krasniqi ersetzt werden. In die Karten lassen schauen wollte sich Thioune bei der Spieltagspressekonferenz am Donnerstagmittag nicht.

Das letzte Spiel: Das Hinspiel endete 1:1-Unentschieden. Marco Alvarez traf per direktem Freistoß für die Lila-Weißen, die aufgrund des Spielverlaufs und der Spielanteile eher glücklich einen Punkt aus Halle entführten.

Sonstiges: Mit Ralf Heskamp kehrt ein alter Bekannter am Samstag an die Bremer Brücke zurück. Lange Jahre trug Heskamp das Trikot des VfL als Spieler, später war er als Geschäftsführer für die Lila-Weißen tätig. Über seine Tätigkeit als Scout beim FC Bayern München und sportlicher Leiter bei Holstein Kiel fand Heskamp im Sommer den Weg zum HFC, wo er als Sportdirektor mitverantwortlich ist für die bisher sehr erfolgreiche Saison.

Spieltag: 23.02.2019, 14.00 Uhr, Bremer Brücke
Spieltags-Hashtag: #VFLHFC
Zum Ticket-Shop: www.vfl.de/ticketshop

Ralf Heskamp kehrt als HFC-Sportchef an die Bremer Brücke zurück