VfL-Verteidiger Felix Agu ist nach dem Heimsieg gegen den VfB Stuttgart mit viel Rückenwind zur deutschen U21-Nationalmannschaft gereist. Am Sonntag geht es für die deutschen Youngster in der EM-Qualifikation gegen die Auswahl von Belgien.

Am Montag ging es für Agu mit dem Zug nach Freiburg aufgebrochen. Eine komplette Vorbereitungswoche im Kreis der Nationalmannschaft auf das EM-Qualispiel gegen das Nachwuchsteam aus Belgien.

Die Partie in Freiburg ist bereits ausverkauft, 14000 Zuschauer werden das Spiel sehen.

„Ich fahre mit einem freien Kopf hin, werde versuchen, meine Leistung abzurufen, und gucke, wofür es reicht“, sagte der Linksverteidiger nach dem Sieg gegen Stuttgart.

Bei seinem U21-Debüt am 5. September im Freundschaftsspiel gegen Griechenland in Zwickau, bei dem er gleich eine Torvorbereitung beisteuerte, kam Agu knapp einen Monat später beim Freundschaftsspiel in Spanien für die letzten 18 Minuten erneut zum Einsatz. Vor dem EM-Qualifikationsspiel in Bosnien wurde Agu jedoch aus dem Kader gestrichen und trat vorzeitig die Heimreise nach Osnabrück an.

Der VfL Osnabrück wünscht Felix für das anstehende Länderspiel und die restliche Trainingswoche weiterhin maximalen Erfolg!