Ein typisches VfL-Jahr liegt hinter uns- mit höchsten Höhen und tiefsten Tiefen, so wie das in der nun 125-jährigen Geschichte unseres Vereins so oft der Fall war. Zunächst der emotionale Aufstieg mit dem Kürzel für die Ewigkeit „90+6“. Eine Liga höher dann bittere und deftige Niederlagen, eine Hinrunde, die die Geduld unserer fantastischen Fans auf eine harte Probe gestellt hat. Gerade die letzten Wochen vor dem Jahreswechsel aber geben Anlass zur Hoffnung auf ein gutes 2024. Wie der Alltagsphilosoph Matthias Sammer schon sagte: „Das nächste Spiel ist immer das nächste.“

In den vergangen Jahren hat sich der VfL noch mehr als vorher in der Region integriert und engagiert. Wir stellen im Gespräch mit Politik, Sponsoren, Fans immer wieder fest, dass dieses Engagement geschätzt wird und der VfL als ganz besonderer Leuchtturm der Region wahrgenommen wird. Wir werden das auch in 2024 fortsetzen.

An der Schwelle zu einem neuen Jahr, vor allem einem Jubiläumsjahr, schaut man gerne weit zurück, das werden wir im Verlaufe dieses Jahres häufiger tun. Bereits jetzt empfehle ich den Vereinsgeburtstag am 17. April – am Stadion wird dort -organisiert von der Fanabteilung- Rückschau gehalten und der Verein angemessen gefeiert. Rund um das stolze Jubiläum unseres VfL werden zahlreiche Veranstaltungen der Gymnastikabteilung, der Schwimmabteilung, der Tischtennisabteilung, der Fanabteilung und der Fußballabteilung stattfinden- im Laufe des Jahres informieren wir detailliert.

Wir gehen mit Mut, Leidenschaft, Zuversicht und Tatkraft in das neue Jahr, wir haben allen Grund zum Optimismus- gemeinsam können wir eine erfolgreiche Rückrunde absolvieren. Ihnen und Euch wünsche ich im Namen des Präsidiums und der Gremien ein erfolgreiches, sportliches, vor allem aber gesundes Jahr 2024!

Präsident Holger Elixmann 
für das gesamte Präsidium des VfL von 1899 e.V. Osnabrück