Am Samstag testet der VfL Osnabrück gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen (Anpfiff: 15 Uhr, Quitt-Stadion). Auch wenn Arjen Robben gestern sein Karriereende verkündet hat, wartet ein ambitionierter Gegner auf die Lila-Weißen.

Die Mannschaft aus der Eredivisie belegte in der letzten Saison den siebten Tabellenplatz und kann auf eine lange Historie zurückschauen. 2015 wurde der Verein erstmals niederländischer Pokalsieger.

Einige Fans hatten sicherlich auf einen Einsatz von Arjen Robben gehofft, der in der letzten Saison in die niederländische Liga zurückgekehrt war, in dieser Woche aber sein Karriereende verkündete und so am Samstag in Ankum nicht antreten wird.

Für den niederländischen Klub beginnt die Saison erst in gut vier Wochen, für den VfL steht in genau sieben Tagen das erste Ligaspiel an. Die Generalprobe wartet also am Samstag.

Für das Spiel wird es noch ca. 150 Tickets an der Tageskasse geben. Die Neue Osnabrücker Zeitung überträgt das Spiel im Livestream auf noz.de.

Text: Malik Scherz

Foto: osnapix