Im Stadion an der Bremer Brücke hat sich bautechnisch einiges getan, um die Auflagen zur 2. Bundesliga vollständig abzudecken – aber nicht nur dort: Fleißige Handwerker gingen vor kurzem am Trainingszentrum Illoshöhe ein und aus. In der Teamkabine wurde gesägt und geschraubt.

Das ursprüngliche Mobiliar war zunehmend in die Jahre gekommen und versprühte zuletzt doch eher den Charme einer Turnhalle der 80’er Jahre.

Nun hat sich die „Tischlerei Strotmeier“ um die Optik und Funktionalität der Kabine an der Illoshöhe gekümmert.
Es wurde fleißig gesägt, gebohrt und geschraubt und nach rund einer Woche Arbeit erstrahlt die Kabine in neuem – oder vielmehr, irgendwie bekanntem – Glanz!

Das Erscheinungsbild hat sich schließlich an der Heimkabine an der Bremer Brücke orientiert und bietet den VfL-Profis nun ein bekanntes Bild. Jeder Spieler hat seinen festen Platz, eine große Mittelkonsole bietet ausreichend Stauraum zur Ablage.

Einheitlichkeit, Wiedererkennungswert oder Neu-Deutsch „Corporate Design“ – ein weiterer Schritt zur Professionalisierung ist mit der Neugestaltung der Trainingskabinen nun gemacht worden.

„Als echte VfL-Fans war es für uns eine Herzensangelegenheit die Trainingskabine der Profis auf den neuesten Stand zu bringen. Wir wünschen dem Team für die Saison in der 2. Bundesliga maximalen Erfolg und viel Freude an der neuen Kabine“, so Ralf Strotmeier.

Der VfL Osnabrück dankt der Tischlerei Strotmeier ganz herzlich für ihr tolles Engagement!