Schiedsrichter Patrick Ittrich wird am heutigen Sonntagmittag die Partie des VfL Osnabrück gegen den SV Darmstadt 98 leiten. Der 41-jährige Polizeibeamte pfeift damit seine elfte Partie mit VfL-Beteiligung.

Ittrich ist seit 2003 DFB-Schiedsrichter und stieg 2009 in die 2. Bundesliga auf. Seit 2015 leitet er Spiele der höchsten deutschen Spielklasse. Der erfahrene Bundesligaschiedsrichter gehört dem Hamburger Fußballverband an. Bisher leitete Ittrich 46 Spiele Spiele in der Bundesliga, 75 Partien der 2. Bundesliga und 58 Drittliga-Spiele. Auch im DFB-Pokal war Ittrich bereits 13 Mal Spielleiter.

Die VfL-Bilanz des Referees ist aus der lila-weißen Perspektive positiv. In zehn Spielen verlor der VfL nur eine Partie und fuhr vier Siege ein. Zuletzt leitete Ittrich allerdings die Niederlage an der Bremer Brücke gegen den Karlsruher SC (1:2).

An der Seitenlinie wird Ittrich von Sascha Thielert und Patrick Hanslbauer unterstützt, Marcel Gasteier fungiert als 4. Offizieller. Video-Assistent in Köln ist Pascal Müller.

Autor: Malik Scherz

Foto: osnapix