Am kommenden Wochenende sind drei Nachwuchsteam der Lila-Weißen im Liga-Einsatz. Auf der heimischen Illoshöhe tritt nur die U17 an.

Die B-Junioren sollten (möglichst dreifach) punkten, denn im Kampf um die Aufstiegsplätze für die B-Junioren-Bundesliga liegen der Blumenthaler SV oder Holstein Kiel derzeit ein paar Zähler vor den Lila-Weißen. Das Team von Fabian Hebbeler hat allerdings auch noch neun Partien zu absolvieren, in denen bekanntlich viel passieren kann.

Am kommenden Samstag geht es nun gegen den Tabellenletzten JFV Nordwest. Die Oldenburger konnten erst 2 von 18 Liga-Partien für sich entscheiden und kassierten die mit Abstand meisten Gegentore in der Regionalliga Nord (58). Trotzdem werden die Karten am Samstag neu gemischt und im Hinspiel taten sich die Lila-Weißen durchaus schwer gegen die Nordwest-Youngster. 2:1 hieß es nach 80 Minuten, erst fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang Mohammed Ali Khan der Siegtreffer für die Osnabrücker. Das Rückspiel wird am Samstag um 14:00 Uhr angepfiffen.

Eine Stunde früher tritt die U15 in ihrem zweiten Meisterrunden-Spiel beim Hamburger SV an. Die Rothosen haben – wie der VfL – aktuell sechs Punkte auf dem Programm, sind also ein direkter Tabellennachbar.

Am Sonntag gilt es für die U19, den Spitzenplatz in ihrer Regionalliga zu verteidigen. Das Team von Kristopher Fetz läuft beim im Mittelfeld platzierten Niendorfer TSV auf. Anstoß in Hamburg ist um 13:45 Uhr.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

1. April

13:00 Uhr: Hamburger SV – VfL U15
14:00 Uhr: VfL U17 – JFV Nordwest

2. April

13:45 Uhr: Niendorfer TSV – VfL U19


Text/Bild (Szene aus dem Hinspiel VfL U19 – Niendorfer TSV): Thorsten Stegemann