Am Dienstag fand das zweite Partnertreffen der Saison 2022/23 im Showroom von VfL-Partner Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG in Melle statt. Rund 150 Partner genossen einen lila-weißen Familienabend.

Nach einer Begrüßung von VfL-escGhäftsführer Dr. Michael Welling und Assmann-Geschäftsführer Dirk Aßmann, wurde das Unternehmen aus Westerhausen in einem kurzweiligen Vortrag ausführlich vorgestellt. Assmann schafft zeitgemäße und inspirierende Orte, an denen Menschen gerne arbeiten und sich wohlfühlen. Dabei werden die höchsten Ansprüche gestellt – ob bei der Produktqualität oder den umfassenden Dienstleistungen.

Anschließend wurde der Umbau der VfL-Geschäftsstelle an der Bremer Brücke zum „Büroloft“ anschaulich präsentiert und in einer digitalen Präsentation erläutert. Michael Welling äußerte sich zufrieden und dankbar mit dem Umbau: „Assmann Büromöbel hat das Arbeitsumfeld unserer Mitarbeitenden auf ein neues, modernes Niveau gehoben. Hier spielen wir bereits heute mindestens in der Bundesliga. Assmann hat uns bei den Herausforderungen mit kleinen Büros und steigendem Bedarf an Arbeitsplätzen mit seinen Konzepten und Know-how umfassend weitergeholfen. Dafür danken wir sehr herzlich!“

Amir Shapourzadeh, Sportdirektor des VfL, gab den Partnern einen Einblick in das aktuelle Innenleben der Mannschaft, die die Formtabelle des Jahres 2023 der 3. Liga nach 12 Spielen mit 29 erkämpften Punkten anführt, und am kommenden Sonntag die SG Dynamo Dresden zum wohl ausverkauften Heimspiel an der Bremer Brücke empfängt.

Bei Bratwurst von VfL-Partner Giersch, Pommes und kalten Getränken sowie Gesprächen, die zumeist um den starken, sportlichen Lauf der Lila-Weißen und den 2:0 Auswärtssieg am vergangenen Samstag in Mannheim kreisten, konnten sich die VfL-Partner stärken.

Nach dem „offiziellen“ Teil klang der Abend einmal mehr bei guten Gesprächen im gemütlichen Rahmen und einem exklusiven und atmosphärischen Ambiente aus. Der VfL Osnabrück bedankt sich sehr herzlich bei Dirk Aßmann als tollen Gastgeber des Abends und seinem gesamten Team!


Text: René Kemna
Bilder: Assmann