Am 6. Spieltag der Regionalliga Nord hat das U15-Team des VfL den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den Niendorfer TSV gewannen die Lila-Weißen am Samstagnachmittag mit 5:2 (3:0).

Nach einem Punkt aus den ersten fünf Partien stand der Aufsteiger unter Zugzwang. So reisten Mats Jakob Remberg und Nuha Jatta früher von einer NFV-Maßnahme in Polen zurück, um bei diesem wichtigen Spiel dabei sein zu können.

Die Gäste hatten auf dem Kunstrasenplatz der Illoshöhe in der Anfangsphase allerdings mehr Zug zum Tor und durch Malik Maman-Saibou die erste gute Möglichkeit. Sein Schuss strich aber knapp über die Latte des Osnabrücker Tores. (8.).

Nach einer Viertelstunde befreite sich der VfL und kam nun immer schneller in die Niendorfer Hälfte. In der 24. Minute nahm Mert Odabasi den Ball an der Mittellinie auf und passte auf Strafraumhöhe nach innen, wo Endrit Osmani die Übersicht behielt und den Führungstreffer für die Lila-Weißen markierte (24.).

Nur fünf Minuten später marschierte Nick Kaperkon auf das TSV-Tor zu und ließ Keeper Lennard Sievert keine Abwehrchance. Wiederum nur drei Minuten später trug sich auch Ismail Badjie nach einem erneut starken Umschaltspiel in die Torschützenliste ein.
Niendorf kam derweil weiter gefährlich in die Osnabrücker Hälfte, konnte die Abwehr um Mats Jakob Remberg aber nicht überwinden.

Im zweiten Durchgang drehten die Hamburger noch einmal auf, erarbeiteten sich einige aussichtsreiche Strafraumszenen, brauchten am Ende aber die Hilfe der VfLer, die durch ein Eigentor für das 1:3 sorgten (51.). Die Lila-Weißen stellten den alten Abstand jedoch postwendend wieder her. Roberto Antonio Sandu markierte mit einer sehenswerten Direktabnahme das 4:1 (53.).

Niendorf schöpfte nach dem zweiten Treffer, den Leon Beyer besorgte (57.), noch einmal Hoffnung, doch das Team von Fabian Hebbeler verteidigte die Führung geschickt bis in die Schlussminuten. Und legte noch einen drauf: Nach toller Vorarbeit von Endrit Osmani war erneut Sandu zur Stelle und setzte den Schlusspunkt unter eine abwechslungsreiche Regionalliga-Partie.

In einer Woche geht es für unsere U15 beim Blumenthaler SV weiter.

Die weiteren Spiele am Samstag:

TSV Kronshagen – VfL U17

0:3

VfL U16 – VfL Westercelle

6:0