Nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen Eimsbüttel und Kiel ist die U17 des VfL in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Samstagmittag gewannen die Schützlinge von Oliver Kind gegen den SC Borgfeld mit 4:1 (0:1).

Sonnenschein und spätsommerliche Temperaturen sorgten für bestes Fußballwetter auf der Illoshöhe. Die Lila-Weißen waren von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, während die Youngster aus Bremen es mit schnellen Tempogegenstößen versuchten. VfL-Keeper Marlon Gorny und sein Gegenüber Elias Ammon verbrachten trotzdem eine ruhige halbe Stunde, ehe das Spiel Fahrt aufnahm.

Die erste gute Chance hatte der agile Leandro Ricker Rasteiro, der schräg rechts vom Tor stand, den Ball aber nicht mehr optimal kontrollieren konnte. (29.). Im Gegenzug hatte Borgfeld die Führung auf dem Fuß, ehe die Lila-Weißen zwei gefährliche Distanzschüsse Richtung Gästetor schickten.

Mit dem Halbzeitpfiff gelang Borgfeld das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:0. Nach einer Flanke von der linken Seite landete der Ball auf Umwegen bei Felix Deou Bauhus, der ihn gedankenschnell über die Linie bugsierte (40.).

Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel erkannte Schiedsrichter Sven Riedel nach Foul an Lennart Meyer auf Elfmeter. Cemre Yesilyaprak ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und traf sicher zum verdienten Ausgleich.

Wenig später knallte der Ball an die Latte des Osnabrücker Tores. Borgfeld hatte nun etwas mehr vom Spiel, aber dann legte der VfL wieder den Vorwärtsgang ein. In der 62. Minute setzte sich Arvin Moulai schön auf der rechten Seite durch, passte scharf nach innen und fand Leandro Ricker Rasteiro, der keine Mühe hatte zum 2:1 einzunetzen.

Lennart Meyer markierte nach einem Eckball das 3:1 (66.) und Mika Winkel setzte dann den Schlusspunkt unter diese offensiv geführte Regionalliga- Partie. Nachdem Cemre Yesilyaprak den linken Pfosten getroffen hatte, stand Winkel am rechten frei und besorgte das 4:1 (75.).

Alle Ergebnisse des Wochenendes:

VfL U12 – SV Bad Laer U13

4:0

JSG Lechtingen/Wallenhorst – VfL U14

3:5

VfL U11 – TuS Haste 01 I

13:0

Eintracht Nordertstedt – VfL U19

3:1

VfL U15 – VfL Wolfsburg

0:2