Nach dem gestrigen Sieg schauen die VfL-Fans am heutigen Mittwochmorgen sicherlich gerne noch einmal zurück. Die Sieglosserie ist gerissen. vfl.de hat für euch mit Coach Daniel Thioune sowie Niklas Niklas Schmidt und Lukas Gugganig gesprochen.

Daniel Thioune

„Aufgrund des intensiven Spiels war meine Anspannung auf jeden Fall über das gesamte Spiel hoch. Hier hätte immer was passieren können. Wenn der Anschluss der Fürther fällt, ist natürlich alles möglich. Ich war sehr froh, als er dann abgepfiffen hat. Der Gegner hat einen sehr guten Ball gespielt gepaart mit ihrer hohen individuellen Qualität. Wir wollten Wille zeigen, wir wollten ekelig sein, das ist uns gelungen, ohne unfair zu sein. David Blacha musste verletzt raus und wir wussten natürlich, mit Niklas Schmidt einen torgefährlichen Spieler nachlegen zu können. Wenn man von der Bank trifft, ist das immer schön. Das zeigt, welche Breite der Kader hat. Ich freue mich sehr für Koka Engel, der heute nach seiner langen Verletzung das erste Mal wieder gespielt hat. Genauso freue ich mich für die Mannschaft, die heute etwas Balsam in ihre Wunden geschmiert hat. Wir sind heute sicherlich ein glücklicher Sieger, vielleicht haben wir dieses Spiel in den letzten Wochen gewonnen, wo wir Spiele verloren haben, wo wir mindestens gleichwertig waren. Freitag geht es weiter!“

Lukas Gugganig

„Die Erleichterung bei allen ist sehr groß nach der langen Zeit ohne Sieg. Wir wollten heute alles raushauen, natürlich hatte Fürth mehr Spielanteile. Das ist ihre Qualität. Aber wir haben unsere Stärken entgegengebracht, haben zwei sehr schöne Tore gemacht und freuen uns über die drei Punkte. Ich weiß nicht genau, wieso das Tor zurückgenommen wurde und hätte mich sehr gefreut, doch heute zählen die drei Punkte. Ich habe bis zum Schluss nicht daran gezweifelt, dass wir das Spiel über die Runden bekommen. Pipo hält natürlich zwei, drei Mal überragend. Aber das brauchst du auch in so einem Spiel.“

Niklas Schmidt

„Es fühlt sich gut an. Wir haben es auch die letzten Spiele gut gemacht. Sowohl in Bielefeld als auch gegen Hannover haben wir gute Leistungen gezeigt, heute haben wir uns dafür belohnt. Wir haben uns gut ins Spiel reingekämpft und nehmen hier am Ende die drei Punkte mit. Doch am Freitag geht es schon weiter. Bei meinem Tor habe ich gehofft, dass Bryan mir den Ball zuspielt und musste ihn mir dann einmal vorlegen. Natürlich freue ich mich über das Tor.“

Autor: Malik Scherz