Kevin Wiethaup und Bernd Riesselmann reisen in der nächsten Woche nach Duisburg zum Lehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft. Die Kadergruppe 2, zu der beide eingeteilt wurden, startet in Duisburg am 20. Oktober und lösen die erste Gruppe ab. Das Testspiel gegen die U19 des MSV Duisburg findet am 23. Oktober statt.

Die beiden Nominierten gehören in der U19 des VfL Osnabrück zu den Leistungsträgern. Wiethaup nimmt als vollwertiges Mitglied am Training der Profimannschaft teil und war bereits Teil des Spieltagskaders, Riesselmann war zuletzt ebenfalls im Training dabei und Teil des Teams, als der VfL im Testspiel den VfB Oldenburg an der Bremer Brücke besiegte.

Neben den beiden Nominierten sind Milan Hoffmeister und Peter Remmert, ebenfalls U19 Spieler des VfL Osnabrück, als Abrufspieler nominiert worden.

Die Nominierungen bestätigen die tolle Ausbildung der Spieler im NLZ.


Text: Malik Scherz

Fotos: osnapix