Gut die Hälfte der VfL-Nachwuchsteams hat am kommenden Wochenende spielfrei in ihren Ligen, trotzdem stehen einige interessante Partien auf dem Programm. Im Blickpunkt vor allem: Das Heimspiel unserer U19 gegen die A-Jugend von Dynamo Dresden.

Für Kristopher Fetz, den neuen Trainer der lila-weißen U19, ist das sicher eine besondere Partie. Schließlich wechselte der 27-Jährige im Jahr 2020 von Dynamo Dresden ins Nachwuchsleistungszentrum des VfL. Hier coachte er bislang die U17, im ersten Liga-Spiel als U19-Trainer geht es nun gegen die Youngster aus Sachsen, die in der A-Junioren-Bundesliga derzeit hopp oder topp spielen.

Dynamo verlor gegen Hannover, Cottbus (beide 0:1) und den HSV (1:3), gewann aber gegen Rostock (2:1), St. Pauli (1:0) und zuletzt gegen Carl Zeiss Jena (4:0). Die Lila-Weißen haben nach fünf Spieltagen vier Punkte auf der Habenseite und könnten sich mit einem Dreier erst einmal Richtung Mittelfeld orientieren.

Das spannende Duell wird am Sonntag um 11.00 Uhr auf der Illoshöhe angepfiffen. Neben der U19 haben auch die U17 und die U15 an diesem Wochenende Heimrecht.

Die Liga-Spiele in der Übersicht:

16. Oktober

14.00 Uhr: VfL U15 – Blumenthaler SV

17. Oktober

11.00 Uhr: VfL U19 – Dynamo Dresden
15.00 Uhr: VfL U17 – JFV Nordwest

Text: Thorsten Stegemann
Bild: U19-Trainer Kristopher Fetz