– Anzeige –

Der erste „Brückengeflüster“-Videopodcast ist da! Nach dem enttäuschenden Saisonfinale gegen den 1. FC Magdeburg (1:5) stellen sich die sportlich Verantwortlichen des VfL Osnabrück im NOZ-Podcast „Brückengeflüster“ zur Bilanz 2021/22 – eine Stunde unplugged mit Daniel Scherning und Amir Shapourzadeh.

Im Gespräch mit den NOZ-Redakteuren Benjamin Kraus und Harald Pistorius beantworten der Sportdirektor und der Cheftrainer die Fragen nach Ursachen für den Leistungsabfall in den letzten vier Wochen, zum Spielsystem und zur Personalpolitik. Es geht aber auch um eine Bilanz der abgelaufenen Saison: Welche Spieler haben sich weiter entwickelt? Wie hat sich die Achse mit den Routiniers gehalten? Und: Wie will der VfL das Defizit in der Chancenverwertung beheben? Eine Antwort dazu soll Erik Engelhardt sein; am Montag machte der VfL die Verpflichtung des Regionalliga-Top-Scorers von Energie Cottbus offiziell.

Shapourzadeh und Scherning berichten, wann sie auf den Ex-Nürnberger aufmerksam wurden und wie sie ihn vom Wechsel zum VfL überzeugten. Was wird mit Andrew Wooten und Sören Bertram? Gibt es eine Chance, Aaron Opoku für ein weiteres Jahr auszuleihen? Warum war und ist eine Rückholaktion von Marcos Alvarez keine Option für die Sportdirektor und Trainer?

Der Podcast wurde am Montag aufgezeichnet – nicht, wie sonst üblich im NOZ-Studio, sondern in der Kabine des VfL an der Bremer Brücke. Aus gutem Grund: Erstmals kommt das „Brückengeflüster“ nicht nur als Tonspur daher, sondern im Videoformat – zu sehen auf noz.de und bei YouTube.

Hier geht's zum Video!