5. Spieltag

Heimspiel
VfL Osnabrück
0
:
1
SV 07 Elversberg
79'
Faghir
0:1
So. 03.09.2023 Anstoß: 13:30 Uhr

match-center

Zu diesem Spiel ist derzeit leider kein Vorbericht verfügbar.

VfL Osnabrück
Spielaufstellung
1
Lennart Grill
 TW
3
Florian Kleinhansl
4
Maxwell Gyamfi
6
Maximilian Thalhammer
8
Robert Tesche
9
Erik Engelhardt
10
Kwasi Wriedt
11
Charalambos Makridis
13
Lukas Kunze
16
Henry Rorig
25
Niklas Wiemann
 
Ersatzbank
22
Philipp Kühn
 ETW
5
Bashkim Ajdini
7
Noel Niemann
15
Paterson Chato
17
Christian Conteh
23
John Verhoek
26
Dave Gnaase
28
Florian Bähr
32
Jannes Wulff
SV 07 Elversberg
Spielaufstellung
20
Nicolas Kristof
 TW
4
Kevin Conrad
5
Frederik Jäkel
7
Manuel Feil
8
Semih Sahin
10
Jannik Rochelt
21
Paul Stock
23
Carlo Sickinger
24
Luca Schnellbacher
31
Thore Jacobsen
33
Maurice Neubauer
 
Ersatzbank
28
Tim Boss
 ETW
9
Dominik Martinovic
11
Luca Dürholtz
17
Paul Wanner
19
Lukas Pinckert
22
Joseph Boyamba
26
Arne Sicker
29
Wahid Faghir
35
Nico Antonitsch

Unglückliche Niederlage gegen die SV Elversberg

In einem packenden Duell auf Augenhöhe unterlag der VfL Osnabrück mit einem späten 0:1 gegen die SV Elversberg. Trotz einiger Chancen seitens des VfL und einer guten ersten Halbzeit war es der ein Kopfballtreffer vom Elversberger Faghir, der das Spiel entschied. Hier kommt unser Spielbericht.

Von Beginn an konnte man beiden Mannschaften die Wichtigkeit dieses Duells anmerken. Beide Teams agierten hoch motiviert, wollten aber wenig Fehler machen. Der Start gelang den Lila-Weißen aber besser, die erste Chance wartete bereits in der sechsten Minute. Erik Engelhardt steckte dem freien „Otschi“ Wriedt den Ball zu, welcher letztendlich im Eins-gegen-Eins mit Kristof scheiterte. Wenige Minuten später kam dann auch Stock mit der SVE zum ersten Abschluss (8. Minute). Ein von ihm durchgeführter Freistoß ging aber über den Querbalken.

Aus den beiden Chancen entwickelte sich ein offenes Spiel, in der beide Klubs immer wieder zum Abschluss kamen, aber keine große Durchschlagskraft zu erkennen war. Etwa 18 Minuten nach Anpfiff dann die zweite gute Möglichkeit für die Mannschaft von Cheftrainer Tobias Schweinsteiger.  Nach einem Einwurf sicherte Wriedt die Kugel, und zog in die Richtung des gegnerischen Strafraums. Dort fand er Engelhardt, welcher nach dem Pass direkt abschloss. Der Schuss wurde aber abgefälscht, sodass er nicht zum Problem für Kristof wurde. Weitere gute Chancen blieben Mangelware.

Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Lila-Weißen mit viel Dampf Drei Minuten nach Wiederanpfiff versuchte es Kleinhansl nach einer Direktabnahme, verfehlte das Tor aber knapp (48.). Schnellbacher konnte auf der Gegenseite einnetzen, stand dabei aber im Abseits.

Nachdem Engelhardt den Führungstreffer in der 68. Minute verfehlte, kam auch die SVE nochmals zum Abschluss. Der eingewechselte Faghir verfehlt wenige Minuten nach dem Versuch der Osnabrücker (73. Minute). In dieser Phase hatte auch Christian Conteh eine Großchance, doch nach starker Einzelleistung war sein Abschluss zu schwach. Nur weniger Minuten später waren es dann Wanner und Faghir, die den entscheidenden Treffer zusammen kreierten. Wanner flankte auf Faghir, dieser nickte den Ball ins Tor (79.).

Erst in der Nachspielzeit kamen die Gastgeber dem gegnerischen Tor wieder näher, aber auch der späte Versuch von Conteh wurden von Kristof spektakulär geklärt. Es blieb bei der bitteren Niederlage in einem Spiel, in dem ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen wäre.

Tore: 0:1 Faghir

Zuschauer: 14.718 (Heimbereich ausverkauft)