Am Mittwochabend spielte der VfL Osnabrück beim SC Paderborn 2:2 unentschieden. Für einen VfLler bedeutete das Spiel ein rundes Jubiläum: Bashkim Ajdini absolvierte sein 150. Spiel im lila-weißen Trikot!

Zur Saison 2016/2017 war Ajdini von der SG Sonnenhof-Großaspach an die Bremer Brücke gewechselt. Zunächst als Flügelspieler verpflichtet, wurde er vom ehemaligen Chefcoach Daniel Thioune zum Außenverteidiger umgeschult. Auf dieser Position hat „Bashi“ seine Bestimmung gefunden, beim VfL ist er auf der rechten Seite nicht wegzudenken.

„Das Jubiläum mit 150 Spielen für den VfL Osnabrück macht mich sehr glücklich, so eine Marke ist schon etwas Besonderes! Ich gebe zu, ich habe auch schon im Netz geschaut und gesehen, dass ich nun Teil des Kreises der Rekordspieler des VfL Osnabrück bin. Ich habe mich hier einfach immer sehr wohl gefühlt!“

Wenn er an die vergangenen fünf Jahre zurückdenkt hört man die Dankbarkeit und den Stolz in seiner Stimme: „So eine lange Zeit…das ist im Fußball mittlerweile ja eher ungewöhnlich, dass Spieler und Verein so lang zusammenhalten! Das konnte damals sicher niemand vorhersehen. Es macht mich in jedem Spiel stolz, das VfL-Trikot zu tragen und wer mich kennt, weiß, dass ich immer mein Herz auf dem Platz lasse! In den letzten fünf Jahren hat es immer gepasst, für den Verein und mich. Mein Jubiläum ist einfach das Resultat einer guten Zusammenarbeit. In guten wie in schlechten Zeiten haben wir immer zusammengehalten“, so Ajdini gegenüber vfl.de.

Für den Rest der Saison ist Ajdini absolut fokussiert: „Für uns geht es nur um den Klassenerhalt! Das ist die erste Priorität und unser oberstes Ziel! Wir wollen unsere Fans stolz machen und werden in den restlichen Spielen Vollgas geben, damit wir sie in der nächsten Saison auch in der 2. Bundesliga wiedersehen dürfen!“

Text: René Kemna
Bild: Marc Niemeyer